Mittwoch, 15. Juli 2015

Tag 4



Tag 4:

Schon seit mehreren Stunden denke ich gelegentlich darüber nach, wie man den heutigen Tag wohl passend beschreiben könnte. Ich muss gestehen die Einordnung fällt mir nicht leicht. 

Am Morgen stand für uns schon um 9.30 Uhr Australien als Gegner bereit. Erneut ein Spiel, das live von SkyD Magazine im Internet übertragen wurde. Wir hatten uns vorgenommen den Australierinnen mit unserer Defense das Leben schwer zu machen und das gelang zunächst auch sehr gut. Leider – und das muss man an dieser Stelle wohl anerkennen – gelang es den Australierinnen mindestens ebenso gut uns unter Druck zu setzen. Vor allem mit ihrer sehr starken Zonenverteidigung stellten die Mädels in Gelb uns zeitweise vor eine große Herausforderung. Obwohl es das eine oder andere Mal gelang die Zone zu brechen, fanden wir nicht das Allheilmittel und damit wohl auch den Schlüssel zum Erfolg. Am Ende siegten die Australierinnen 16 – 10. Für uns eine bittere Niederlage, weil wir uns durchaus mehr erhofft hatten. Stimmungsmäßig hätte der Tag somit wohl etwas besser starten können und auch der Gedanke an den nächsten Gegner versprühte jetzt nicht die ganz große Hoffnung auf einen Sieg. Auf dem Plan standen die USA.

Das Warm-Up zum zweiten Spiel des Tages bestand also auch zu einem gewissen Prozentsatz aus einem mentalen Aufwachen und dem Wiederbeleben des Willens. Als der Amerikanische Coach beim Zwischenstand von 5-4 (für Amerika) einen Timeout nehmen musste, weil unsere D-Line gerade einen Break gescort hatte war der Spaß jedoch schon lange wieder zurück. Der Spaß hatte Einzug in unser Spiel gefunden und mit dem Spaß kamen die tollen Spielzüge. Ein ums andere Mal schafften wir es den überlegenen Amerikanerinnen die Show zu stehlen auch wenn der abschließende Punktgewinn vielleicht 2-3 mal zu wenig erfolgte. Ein schön anzusehendes und vor allem schön mitzuerlebendes Spiel ging am Ende 17-6 für die USA aus fühlte sich für uns jedoch sehr gut an. 

Mit einem Lächeln im Gesicht begrüßten wir dann den Busfahrer, den Rezeptionisten im Hotel und schließlich auch den Überwachungsmann des Pools, in dem einige von uns dann am Nachmittag die Seele baumeln ließen. Noch vor dem Abendessen revanchierten wir uns dann bei den Jungs für ihre tolle Aufmunterungsarbeit indem wir sie mit einer kleinen Überraschung am Hotel begrüßten. Allerdings muss diese Aktion eher als Siegesfeier gewertet werden, denn wer nie verliert muss auch nicht aufgemuntert werden. Mit diesem Satz als Motto starten wir nun also in die Nacht und in einen weiteren sportlichen Tag. 

Grüße aus St. Albans


 It's Scoober time... Anna überspielt die Zone lässig

 Hält die Scheibe fest wie keine Zweite - 
Vera fängt und alle können nur zuschauen

 Pure Konzentration
 
Matchup of the day - Inga und ihre Dauergegnerin aus Australien

 Catch of the day - Ellen riskiert hält die Scheibe gegen die Amis fest

 Okay... DAS ist ein Ausfallschritt

Helen abgeklärt und humorlos - so kennen wir sie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen